Wir über uns!

Im Bergischen Land wurden seit über 30 Jahren in den heutigen Werkstätten Gesenke für die Automobilindustrie und Werkzeuge für die verschiedensten Industriezweige hergestellt.

Anfang der achtziger Jahre war die Nachfrage für die Herstellung der Gesenke und des Werkzeugbaus rückläufig und man dachte zu diesem Zeitpunkt über einen neuen Produktionsbereich nach und da es rege Nachfrage nach Absperrarmaturen gab wurde als Ergänzung zum Werkzeugbau 1986 die DURU  Armaturen GmbH gegründet.

Alle Maschinen für die Bearbeitung von Armaturen waren vorhanden und es wurde mit der Produktion von Rückschlag- und Drosselkappen begonnen. Das Geschäft entwickelte sich gut und es wurden auch Umbauten und Herstellungen nach Kundenwunsch bzw. Zeichnungen in die Produktpalette aufgenommen. Im Laufe der Jahre entstand aus der DURU Armaturen GmbH eine in Deutschland bekannte Firma für den Vertrieb von Industriearmaturen.

Seit Gründung der DURU Armaturen GmbH sind wir Generalvertreter für Absperrklappen mit Auskleidung des Herstellers “VAMEIN”.
 

Um das Produktprogramm zu vervollständigen, wurden Industriearmaturen der verschiedensten Anwendungsgebiete mit aufgenommen. Ein Grossteil der Armaturen kann ab Lager geliefert werden.

Kontinuierliches Wachstum, flexible Lieferbereitschaft, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Service, Qualitätssicherung und qualifizierte Mitarbeiter haben zur positiven Entwicklung der DURU Armaturen GmbH beigetragen
.